PharmAssec-Akademie: Die Termine 2019

Auch 2019 hält die PharmAssec-Akademie wieder dreitägige Weiterbildungen für Versicherungsvermittler mit Schwerpunkt auf Gesundheitsberufe ab. Die Teilnehmer erhalten einen tiefen Einblick in die Besonderheiten der Zielgruppen – (Zahn-)Ärzte, Apotheker, Inhaber von Sanitätsfachhäusern – und lernen erfolgsentscheidende Faktoren für ihre Arbeit kennen. Die PharmAssec-Akademie ist zertifiziert von "gut beraten". Erfolgreiche Teilnehmer erhalten zehn Weiterbildungspunkte.

Termine:

  • Do 11. – Fr 12. April
  • Mo 06. – Di 07. Mai
  • Do 13. – Fr 14. Juni
  • Do 09. – Fr 10. Oktober

Die Anreise muss für den Vortag eingeplant werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei der PharmAssec GmbH.

Für alle, die es wissen wollen!

Ab sofort ist die bearbeitete und erweiterte Neuauflage von Michael Jeinsens "Zielgruppenanalyse Apotheker" exklusiv beim VersicherungsJournal erhältlich. Wer sich auf die Beratung von  Apothekern und Apothekerinnen spezialisieren will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Die Neuauflage berücksichtigt viele neue Vorgaben und Gesetze sowie deren Auswirkung auf die Sach- und Leben-Absicherung. Die Kapitel zum Thema Service wurden stark erweitert. Der Vermittler erfährt darin, welche Dienstleistungen und Partner in der Apotheke gewünscht sind und wie er sich dort durch zusätzliche Angebote unabdingbar macht.
Jetzt bestellen

Erfolg im Kampf gegen den schlechten Ruf

"Nach einer aktuellen Umfrage des GfK-Vereins gehört der Versicherungsvertreter zu den am wenigsten vertrauenswürdigen Berufsbildern, auch wenn es leicht bergauf geht. Weniger Vertrauen bringen die Bundesbürger lediglich den Politikern entgegen", berichtet das Versicherungsjournal.


Foto: Harro von Lieres und Wilkau, Heilwesen Netzwerk RM eG.
Angesichts dieser niederschmetternden Ergebnisse, betonte Michael Jeinsen beim jüngsten Honorarberater Kongress, dass verlorenes Vertrauen nur mit Qualität und Seriosität zurückzugewinnen sei. Wie das klappen kann, veriet er auch dem Magazin "Der Honorarberater".

Wer es genauer wissen will findet hier die Präsentation "Schlimmer als der Tod: Honorarberatung als Ausweg aus der Image-Krise" (ca. 2,5 MB).

Stimmen zum Kongress:

 

Sie wollen mehr Erfolg? Jetzt anmelden!

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) bietet praxisgesättigte Online-Seminare mit Michael Jeinsen an.

Thema: "Die Sach-Erfolgsstory - Ein Makler erklärt sein Erfolgsrezept". Sichern Sie sich jetzt einen Platz für den Erfolgsturbo!

"Lesenswert", "flott formuliert" und mit "allen wichtigen Informationen" für die Beratung sowie einem "nützlichen Apothekerwörterbuch", sagt der Honorarberater (Ausgabe 9/2015) über das Apothekerbuch von Michael Jeinsen. Und weiter: "Wer sich ebenfalls für diese Zielgruppe interessiert, findet in Jeinsens Buch „Apotheker“ zahlreiche Tipps zur Kundenansprache und zum Netzwerken in Apothekerkreisen. Dazu präsentiert der Autor eine Fülle von Praxisbeispielen und seine zehn Gebote der Apothekenakquise." Da möchten wir eigentlich gar nichts mehr hinzufügen, außer der kompletten  Buchbesprechung .

Sicherheit für Heilberufe

Noch immer ist ein unzureichender Versicherungsschutz bei Gesundheitsberufen die Normalität in Deutschland. Niedergelassene Ärzte, Apotheken und Sanitätsfachhäuser sind oft mit einem Sammelsurium unterschiedlicher Absicherungen versorgt, das mehr Lücken als Schutz bietet.

Aus diesem Grund haben sich am 20. Juli 2015 mehrere Makler zusammengetan und die Interessenvereinigung Apotheken- und Praxisschutz (IAP) gegründet. Ziel der Vereinigung ist es, auf die häufig gefährlichen Lücken in der Absicherung von Heilberuflern aufmerksam zu machen. Aufgrund der gemeinsamen Interessenlage haben sich die Verantwortlichen von IAP und des Heilwesennetzwerks (HWNW) Ende 2015 entschieden, dass IAP Teil des HWNW wird. Der offizielle Name des Maklerzusammenschlusses heißt daher ab sofort: IAP – Interessenvereinigung Apotheken- und Praxisschutz im Heilwesennetzwerk RM eG.

Erste Früchte

Die Zusammenarbeit hat bereits erste Früchte getragen. So wurde gerade von IAP, dem Heilwesennetzwerk und der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg ein zertifizierter Lehrgang „Berater/in Heilwesen (IHK)“ ins Leben gerufen. Diese Fortbildung soll allgemein verbindliche Standards für die Beratung von Dienstleistern der Gesundheitsbranche etablieren. „Es ist zudem geplant, weitere Fortbildungen, die dann einen engeren Fokus auf bestimmte Berufe, Lösungsansätze oder Problemstellungen haben, einzurichten“, ergänzt Michael Jeinsen, Sprecher von IAP und HWNW-Vorstand für den Bereich Ausbildung.

Wer sagt, dass Schweigen Gold ist?

Ihre Stimme geht in der Bilder- und Meinungsflut der modernen Mediengesellschaft spurlos unter? Lassen Sie uns beweisen, dass es anders gehen kann. Die kommunikate GmbH ist der Spezialist für individuelle Kommunikations- und Positionierungskonzepte – insbesondere für Finanzdienstleister und Gesundheitsberufe. Wir helfen Ihnen dabei, sich von der grauen Masse abzuheben und zum Kundenmagneten zu werden. 

kommunikate – Wir sprechen Ihre Sprache und die Ihrer Kunden.

So kommen Sie durch jede Krise

Trotz aller guten Nachrichten und positiven Daten: Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei. Mehrere europäische Staaten befinden sich in finanziellen Nöten, rigorose Sparkurse werden den Konsum kaum anheizen. Die Finanzbranche meldet ein uneinheitliches Geschäft. Wie Finanzberater sich gegen Krisen wappnen können, erläutert Michael Jeinsen in der Zeitschrift Finanzwelt: Vom Verkäufer zum Vertriebsunternehmer

Ähnliches gilt für "Jahrhundertfluten", die mittlerweile alle zehn Jahre kommen. Wie sich Apotheker davor und gegen viele andere gar nicht so seltene Schadensfälle absichern können, berichtet Michael Jeinsen in der aktuellen Ausgabe der AssCompact: Wie PharmAssec die Hochwasserschäden bei Apotheken reguliert

Die richtige Lösung zur rechten Zeit

Die unternehmerische Effizienz durch den Einsatz von IT-Systemen optimieren, ist die Kernleistung von Sirius Consult. Der von kommunikate vollständig neu verfasste Internetauftritt stellt den Kundennutzen klar in den Vordergrund und minimiert fachspezifische Ausdrücke.  

Dank der von Ihnen durchgeführten Kommunikationsanalyse haben wir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Weg gefunden."
Ulrich T. Böhmer, Mitglied des Vorstands

Unternehmerische Beratung für Versicherungsvermittler

Sie wollen Ihr Unternehmen neu positionieren? Sie suchen zündende Vertriebsideen? Dann sind wir Ihr Partner. Als akkreditierter Berater für den Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) helfen wir Versicherungsvermittlern – von Mehrfachagenten und Maklern bis zu Honorarberatern –, ihr Unternehmen in eine gute Zukunft zu steuern.

Jetzt loslegen!

Neuigkeiten

Wie man Apotheken richtig versichert

22.07.2015 11:25

 

Akademische Heilberufe unterliegen eigenen Bedingungen und Risiken. Eine Absicherung von der Stange ist da nicht möglich, was aber leider immer wieder versucht wird. Wie es besser geht, erläutert Michael Jeinsen im Experten-Interview.

 

So einen Flyer zeigt man gerne her

05.06.2015 09:18

Kennen Sie die bundesweit aktive Interessenvereinigung Apotheken- und Praxisschutz e.V.? Falls nicht, dann gibt Ihnen dieser neue Flyer aus dem Hause kommunikate einen ersten Einblick.
 

Apotheker sind auch Kunden - nur anders ...

18.05.2015 10:28

Wie Versicherungsberater und Apotheker zum beiderseitigen Nutzen zueinanderfinden können, das wollte die Finanzwelt wissen und bat um eine kurze Zusammenfassung. Lesen Sie hier eine Hinführung zu einem komplexen Thema.

Zielgruppe Apotheker

06.02.2015 20:44

Marketing für Apotheken kommt meist sehr stark produktbezogen daher. Wir setzen dagegen den Inhaber oder die Inhaberin ins rechte Licht, arbeiten zudem die Stärken der Apotheke heraus. Dafür haben wir viel Praxiserfahrung gesammelt und mit den Experten von primapharmacia genau den richtigen Partner an unserer Seite.

Sie möchten einen Webshop?

22.11.2013 11:32

Kein Problem! Mit unseren Partnern erfüllen wir solche Wünsche schnell und unkompliziert. Wie zum Beispiel im Fall der Apotheke an der Mathildenhöhe in Darmstadt. Seit kurzem hat die einen eigenen kleinen online-Shop. Die Resonanz ist übrigens großartig.

Flyer & Co. für Vermittler

01.02.2013 15:07

Hätten Sie gerne eine Broschüre oder einen Flyer für Ihre Kunden? Aber Sie schrecken vor dem Arbeitsaufwand zurück? Dann schauen Sie sich einmal unsere vorgefertigten Druckstücke an, die ganz leicht individualisiert werden können.

Eine Website von 0 auf 100

22.01.2013 10:10

Als Dr. Dolittle von Berlin ist sie weithin bekannt und beliebt, nur im Internet war Funkstille bei Dr. Renate Lorenz. Das änderte sich rasant nach einer Modernisierung der Homepage: Innerhalb eines Jahres wurden mehr als 30.000 Zugriffe auf die neu gestaltete Seite gezählt. Das wollen Sie auch? Sprechen Sie uns an.

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>