Team & Expertise

Wenige Ansprechpartner – großer Expertenkreis

kommunikate arbeitet systematisch im Netzwerk mit anderen, seit Jahren eng verbundenen Partners zusammen. Die Kernfirma ist deshalb mit drei Fachleuten augenscheinlich knapp besetzt. Wenn jedoch alle Kompetenzen benötigt werden, entsteht ein vielköpfiges Team zur Verfügung, das exakt so dimensioniert ist, wie es Thema und Auftrag verlangen.

Geschäftsführer Michael Jeinsen

Michael Jeinsen ist Geschäftsführer der kommunikate GmbH und ausgewiesener Spezialist für PR- und Marketing. Seit 1999 arbeitet er auch als Trainer, Coach und Berater für Unternehmer und Freiberufler.

Seine Schulungen bei der Deutschen Makler Akademie beispielsweise sind sehr begehrt. Zuvor war er Pressesprecher und Leiter der Kommunikation und Verkaufsförderung bei einem Bundesverband des Handwerks sowie zwei internationalen Versicherungskonzernen. Studium der Erwachsenenbildung und Politikwissenschaft in Hamburg, El Paso und Frankfurt am Main. PR-Berater (DIPR).

Seit 2010 ist er als geprüfter Versicherungsfachmann (IHK) Ansprechpartner für Apothekeninhaber in allen Absicherungsfragen. Darüber hinaus ist er zertifizierter Berater Heilwesen.

Im Frühjahr 2015 erschien das Sachbuch für Versicherungsvermittler „Zielgruppenanalyse Apotheker“ im Verlag des VersicherungsJournals. 2020 folgte das Buch Apotheken versichern, das sich an Apothekerinnen und Apotheker richtet. Michael Jeinsen ist akkreditierter Coach des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK).

Veröffentlichungen (Auswahl):

  • kommunikate GmbH: Wir schaffen Werte. Booklet zum Makler als Ehrenberuf. Liederbach am Taunus, 2008
  • Michael Jeinsen, Heiko Beckert: Ehrenberuf mit Tradition. In: Cash. Special Berater/Vermittler 2008, Seite 14-16
  • Michael Jeinsen: Wer sich gut positioniert, den ficht keine Krise an. In: AssCompact, Dezember 2009, Seite 54f
  • Michael Jeinsen: Vom Verkäufer zum Vertriebsunternehmer. In: Finanzwelt 03/2010, Seite 120f
  • Michael Jeinsen: Risiko Klimawandel. In: Performance 12/2013, Seite 32f
  • Michael Jeinsen: Zielgruppenanalyse Apotheker. Status, Bedarf und Lösungen: Chancen zur Spezialisierung. Versicherungsjournal-Verlag 2015, 2. Auflage 2017
  • Michael Jeinsen, Christian Ring: Auch eine Zahnarztpraxis braucht Prophylaxe. In: Dental Success 06/2015
  • Horst Peter Schmitz, Christian Ring, Michael Jeinsen: Maßgeschneiderter Versicherungsschutz für Sanitätshäuser. In: MTD 11/2015
  • Viele Fachbeiträge in Apotheke-Adhoc
  • Regelmäßige Fachartikel in Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker (AWA)
  • Michael Jeinsen, Heiko Beckert: Apotheken versichern. Deutscher Apotheker Verlag 2020.
  • Eine neuartige Serviceplattform für Ärzte und Apotheker. Interview mit Michael Jeinsen. In: AssCompact 03/2019

Text & Gestaltung

Heiko Beckert

Text

Als Rechercheur, Texter und Qualitätsmanager in einer Person ist der gelernte Journalist verantwortlich für das gedruckte Wort an sich. Gleichzeitig berät und unterstützt er unsere externen Partner bei allen Aufgaben, die Texte, Überschriften und/oder Inhalte transportieren sollen.

Seine besondere Spezialität: Heiko Beckert schüttelt immer neue, überraschende und spannende Formulierungen aus seinem Ärmel, um Ihre Botschaften Kunden näher zu bringen.

Seine jüngsten Großprojekte sind die federführende Mitarbeit am Informations- und Dienstleistungsportal DenPhaMed.de, die Erstellung der Inhalte für die neue PharmAssec-Webseite vom Herbst 2020 sowie die Co-Autorenschaft des neunen Buches „Apotheken versichern“ in Deutschen Apotheker Verlag.

Guido Schröpel

Gestaltung

Kreativität und Flexibilität sind seine großen Stärken. Er ist immer flugs zur Stelle, wenn Grafiken erstellt, Anzeigen oder Druckstücke gestaltet werden sollen.

Unser Netzwerk