Neue Dimensionen der Kommunikation

Der virtuelle Raum will erobert und genutzt werden. Das gilt für jedes Unternehmen, das auch in Zukunft erfolgreich sein will. Denn wer in der Geschäftswelt bestehen möchte, der muss im World Wide Web Flagge zeigen. Aber das muss professionell geschehen. Denn nur eines ist für ein Unternehmen schlimmer, als keine eigene Webpräsenz zu haben: ein unauffälliger, fader oder sogar unprofessioneller Auftritt im Internet. Sie sind Profi in Ihrem Metier? Dann zeigen Sie das auch im virtuellen Raum, ansonsten traut man Ihnen nichts zu. 

Warum eigentlich ein virtuelles Dasein?

Dass es ohne eine Internetgestützte Kommunikation nicht mehr geht, ist kein Geheimnis: Suchmaschinen haben das Branchenbuch längst abgelöst – und wer keinen Internetauftritt besitzt, ist aus Kundensicht nicht existent. Wer sich nicht nachhaltig in Erinnerung bringt, verschwindet im Hintergrundrauschen der Mediengesellschaft.

Das gilt gerade auch für den Mittelstand und Kleinbetriebe. Das Internet bietet Interessenten schließlich die einfachste Möglichkeit, sich schon vor dem ersten Beratungsgespräch umfangreich zu informieren - im schlimmsten Fall bei Ihrem Mitbewerber.

Die Homepage muss passen

Gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen gilt: Sie benötigen nicht unbedingt einen komplexen Internetauftritt mit viel Schnickschnack, um aufzufallen. Oft reicht eine überschaubare Präsentation Ihrer Leistungen aus. Umso wichtiger ist jedoch, dass die Gestaltung stimmt und Themen auf den Punkt gebracht werden. Für prägnante Texte gibt es kommunikate – für das Design arbeiten wir mit mehreren exzellenten Partneragenturen oder auf Wunsch auch gern mit Ihrem Webdesigner zusammen.

Newsletter: Damit Ihre Kunden Ihr Wort immer
auf dem Bildschirm haben

Neben einem attraktiven Internetauftritt ist für viele Unternehmen auch ein E-Mail-Newsletter ein wichtiges Instrument, um einen festen Kontakt zu Kunden aufzubauen und nicht zuletzt um die eigenen Leistungen an den Mann zu bringen. Auch hier steht Ihnen kommunikate mit Rat und Tat zur Seite. Übrigens: Newsletter müssen sich nicht unbedingt an Kunden richten, auch als Mitarbeiterinformation kann ein Newsletter wichtige Dienste erfüllen.

Ihr Newsletter leicht gemacht

Die kommunikate GmbH realisiert den journalistischen Part und arbeitet für die technische Umsetzung mit dem Frankfurter Anbieter rabbit e-Marketing zusammen. So erhalten Sie ein optimales Ergebnis – gleichzeitig bleibt kommunikate "Ansprechpartner Nummer eins" bei allen Fragen und übernimmt die Koordination und Qualitätssicherung.

Der kurze Weg zum Newsletter:

  • Wir konzipieren gemeinsam mit Ihnen und unserem Netzwerkpartner den Newsletter.
  • Ihr individuelles Design wird erstellt, zudem ist garantiert, dass Sie technisch und juristisch stets auf der sicheren Seite sind.
  • Wenn Sie es wünschen, unterstützen wir Sie redaktionell mit zielgruppengerechten Artikeln.
  • Sie erhalten ein Muster von jedem Newsletter vor der Versendung zur Kontrolle.
  • Zu jedem Zeitpunkt haben Sie alle Fäden in der Hand und gestalten Erscheinungstermine und die Freigabe nach Ihren Wünschen.

Referenzprojekte 2

Heilberufe im Fokus

22.07.2015 12:11

Eine moderne Qualitätsseite für einen Verein, der viel Wert auf Qualität in der Beratung legt. IAP steht für Interessenvereinigung Apotheken- und Praxisschutz. Der kürzlich gegründete Verein konzentriert sich auf die komplexe Beratung von Heilberufen.

Der Tierapotheker.de

16.11.2013 12:58

Eine Apotheke in Darmstadt, etwas abseits der Laufwege, dafür aber unendlich tierlieb. Wie entwickelt man eine solche Apotheke weiter? Wie kommt sie an mehr Kunden? Nichts einfacher als das... ein kleiner Online-Shop machts möglich.

Am besten, die machen sich selbst ein Bild:

www.der-tierapotheker.de

Prima Seite

04.02.2013 17:44

Modernisierungen und Angebotserweiterungen waren beim Internetauftritt der Prima-Gruppe angesagt. Gewünscht - getan. Jetzt kann sich der Surfer in schönen und spannenden Seiten verlieren.

Tierische Seite im Netz

04.02.2013 17:34

Unsere erfolgreichste Seite: Der Internetauftritt der Tierarztpraxis von Dr. Renate Lorenz hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Viele Bilder und zahlreiche wichtige und emotionale Informationen brachten längst nicht nur virtuellen Besuch. Die Praxis ist voller denn je... 
Bitte schön: www.tierarzt-lichterfelde.de

Endlich Schwung, wo keiner war

04.02.2013 11:31

Die Interprojects GmbH ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das Banken und Industrieunternehmen im Bereich des Risikomanagements unterstützt. kommunikate löste hier den schwierigen Spagat zwischen fachlich anspruchsvollem Inhalt und optimaler Kundenansprache.

 

 

 

 
Danke für die Überarbeitungen. Der Text hat jetzt Schwung, was er vorher nicht hatte!"

Reavis Hilz-Ward, Geschäftsführerin