Neues Online-Seminar für Vermittler

  • Moderne Maklerkommunikation vor Ort. Was Versicherungsmakler über die eine Kundenkommunikation hinaus tun können, um ihren Bekanntheitsgrad vor Ort nachhaltig zu steigern.
    07.11.2017, 10.00 – 11.00 Uhr, Anmeldung

Referent für alle Seminare: Michael Jeinsen

Exklusiv bei:

Praxisnahes Know-how für Ihren Erfolg

Die Zeit ist kurzlebig, keine leichte Aufgabe also ein Unternehmen dauerhaft auf der Erfolgsspur zu halten. Was heute der letzte Schrei ist, wird morgen schon vergessen und verdrängt sein. Es geht aber auch anders: Unsere Seminare und Coachings konzentrieren sich auf bewährte Strategien und verbinden diese mit neuen Erkenntnissen, die Zukunft haben und ermöglichen. Das ist das Wissen, das auf einer festen Basis ruht, sich aber immer weiterentwickelt und Ihnen garantiert weiterhilft. Unser Marktplatz für Weiterbildungen zeigt realistische Perspektiven auf.

Wider den langsam lähmenden Alltagstrott

Es muss noch gar nichts Schlimmes passiert sein. Oft merkt man schon an den kleinen Dingen, dass irgendetwas nicht mehr richtig stimmt. Eine neue Idee, ein neuer Anschub muss her. Auf unserem Markt der Weiterbildung, der individuelle und realistische Perspektiven aufzeigt, finden Sie neue und zukunftsweisende Konzepte.

Keine Angebote von der Stange

Von 08/15-Vorträgen, die viel Versprechen, aber nur wenig halten, haben Sie genug? Wir auch. kommunikate setzt auf individuell angepasste Seminare mit starkem Praxisbezug. Deshalb kommen unsere Seminare garantiert nicht von der Stange – wir passen unser Angebot Ihren Wünschen gemäß an oder ermitteln auch in einer entsprechenden Analyse Ihren individuellen Bedarf. Einfach fragen.

Ob wir wollen oder nicht:
Der „Kampf um den Kunden von Morgen“ beginnt weit vor dem ersten Termin.

"Sicher, Social Media ist kein Allheilmittel, doch richtig eingesetzt und geschickt vernetzt bietet es die besten Antworten und die größten Chancen.

In der Praxis sind die Internet- und Social Media-Auftritte der Finanzdienstleister oft Teil des Problems: die eigene Homepage als Versuchsobjekt, Xing ohne Biss, Facebook verschämt privat. Wer es halbherzig, gar widerwillig angeht, wer die Arbeit delegiert oder gelegentlich mal so nebenbei macht, der springt als Tiger ab, um alsbald als Bettvorleger zu landen. Viele Vermittler-Auftritte zeigen, dass sich zu viel, das falsche oder zu schweres vorgenommen wurde. Sie wirken dann noch verheerender als gar keine."

 Michael Jeinsen. Aus einem DMA-Seminar zum Thema "Social Media"

"Die Sach-Erfolgsstory - Ein Makler erklärt sein Erfolgsrezept"

Von 0 auf 100 einen großen Spezialmakler aufzubauen, der auf eine ganz klar definierte Zielgruppe ausgerichtet ist, das ist eine Herausforderung. Vor sechs Jahren hatte der DMA-Dozent Michael Jeinsen noch nicht mal eine eigene Maklerfirma – heute ist er im Bereich der Apothekenabsicherung Marktführer in Deutschland.

Als Praktiker erzählt Michael Jeinsen von seinen größten Erfolgen, aber auch von Problemen, Herausforderungen und überraschenden Wendungen beim Aufbau seiner Kundschaft. Sowie von seiner Vespa, die in seiner ungewöhnlichen Akquisestrategie eine wichtige Rolle spielt.

Maklerstolz: Vom Verkäufer zum Vertriebsunternehmer

Ein Blick in die Standesgeschichte zeigt, dass der Maklerberuf eine große Tradition hat, auf die man sich mit Stolz berufen kann, wenn man sie denn kennt. Mit dem richtigen Hintergrundwissen und dem offensiven Umgang mit den Anforderungen von VVG und EU-Vermittlerrichtlinie können Vermittler bei Kunden punkten. Wie? Wir zeigen es.

Ziel des Seminars: Den Teilnehmern soll bewusster werden, dass Sie die Chance haben, in der öffentlichen Meinung wieder den angestammten Platz als Mitglied der Ehrenberufe einzunehmen und dies im Alltag nutzen können.

Das Seminar zeigt zudem praktische Vorgehensweisen – auch unter Einbeziehung von speziellen Broschüren.

Sie wollen mehr über die Geschichte des Maklerberufs wissen? Lesen Sie einen Artikel der Zeitschrift Cash.

 

Ihre Seminar-Favoriten:

 

  • Kommunikation mit dem Kundenbauch – über emotionale Ansprachen und die Optimierung Ihrer Überzeugungskraft.

  • Marktpositionierung und Expertenstatus – die richtigen Antworten für die Märkte von morgen. So kommt Ihr Kunde zu Ihnen.

  • Moderne PR vor Ort – wie Sie mit regionaler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ihre Bekanntheit steigern und für Kunden interessanter werden.

  • Erfolgsfaktor Networking – wie Sie die Synergien der Zusammenarbeit konsequent für Ihren Vertriebserfolg einsetzen.

 

"Ich bzw. auch die Maklerbetreuer machen sehr gute Erfahrungen."

Herbert Mainka