Optimieren Sie Ihre Ausgangsposition

Wer nicht aus dem Heer der Mitbewerber herausragt, hat es schwer, bei seinen (potenziellen) Kunden anzukommen. Um der grauen Menge der Konkurrenz zu entkommen, müssen sich erfolgreiche Unternehmer einen Expertenstatus zulegen. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, Ihre individuellen Stärken oder die Leistungsfähigkeit Ihrer Produkte offensiv in der Öffentlichkeit zu positionieren, damit Sie unverwechselbar werden.

Hat sich Ihre Zielgruppe noch nicht in Sie verliebt? Warum eigentlich nicht? 

Wer auffallen will, muss sich etwas einfallen lassen. Doch nur Herausragen allein reicht meist nicht aus: Erst wenn Sie in Ihrer Zielgruppe positiv wahrgenommen werden, kommt auch der Erfolg.  Damit Sie Ihren Erfolg abonnieren können, analysieren wir Ihren individuellen Bedarf und unterstützen Sie anschließend modular oder umfassend beim Aufbau Ihrer Imagebildung.

Mit unserer Kompetenz und Erfahrung im Bereich der regionalen und bundesweiten Pressebetreuung bedienen wir Fach- und Publikumspresse zielgenau und sorgen dafür, dass Sie sich einen Namen machen. Über Veranstaltungen und Vorträge erweitern Sie den Kreis von Interessenten – dabei hilft Ihnen übrigens auch effektives Networking und gegenseitiges Empfehlungsmarketing. Das wäre auch ein Weg für Sie?

Sie haben viele Möglichkeiten

Anzeigenschaltungen, Fachpressearbeit und Roadshows? Ein neuer Internetauftritt, Fachmessen, Seminare oder öffentliche Veranstaltungen? Unsere Beratung beleuchtet das komplette Spektrum Ihrer Kommunikationsmöglichkeiten. Individuell stellen wir für Sie einen Marketingplan zusammen, der Sie zum Erfolg führt. Dazu gehören auch Netzwerke, die Ihre Positionierung als Spezialist und damit auch Ihre wirtschaftlichen Chancen stärken.

Hier geht es zu Ihrem Erfolg!

Kundenansprache der Zukunft

Märkte werden für Kunden immer transparenter, Anbieter sind so einfach zu vergleichen wie nie zuvor. Produktunterschiede schmelzen in den weltweiten Plagiatsschmieden wie Butter in der Sonne. Was tun Sie, um auf den Märkten von morgen aufzufallen und um Kunden anzulocken? Fest steht: „Wie früher“ läuft Akquise schon heute nicht mehr – wir machen Ihre Kundenansprache fit für die Anforderungen des 21. Jahrhunderts.

Ein Beispiel gefällig?

Fonds und Fußball:  Um die neue Fondspolice "Vier Gewinnt" im Maklermarkt bekannt zu machen, entschied sich die Württembergische Versicherung 2008 für eine eine Tour durch acht WM-Arenen. Bei der Roadshow stand neben fachlichen Informationen auch das Stadionerlebnis im Mittelpunkt: Tischkicker, Torwandschießen und Stadionführungen schufen eine entspannte, kommunikative Atmosphäre. 

"Wir waren absolut begeistert von der Ausgestaltung einer anderswo meist so trockenen Produktvorstellung. … Die Location ist wahrhaftig imponierend. Durch den Stadionrundgang waren die Beteiligten sehr schnell aufgelockert und fühlten sich als Gruppe verbunden."

Feedback eines Teilnehmers