Sprechen Sie die Sprache Ihres Erfolgs?

 

Manchmal ist es ein einziges Wort, das über Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung entscheidet. Wir wollen, dass Sie immer das richtige Wort für Ihren Erfolg finden. Dafür entwickeln wir zündende Kundenansprachen, einprägsame Werbetexte und Presseinformationen, die Redaktionen aufhorchen lassen. 

Ihr Türöffner in Redaktionsräume

Zur erfolgreichen Positionierung gehört eine professionelle Pressearbeit – genau hier unterstützen wir Sie. Unsere Leistungen reichen von der Textkorrektur über das Abfassen und Verschicken von Texten bis hin zur Organisation von Hintergrundgesprächen – auf Wunsch sind wir auch die ausgelagerte Presseabteilung ihres Unternehmens.

Selbstverständlich können wir Ihnen bei alldem keine "Abdruck-Garantie" bieten. Letztlich entscheiden Redaktionen über Inhalte. Aber wir können Ihnen helfen, Fehler zu vermeiden und die Wahrscheinlichkeit Ihres „Medienauftritts“ zu steigern.

Briefe an die lieben Kunden

Ein Schreiben an Kunden oder solche, die es werden sollen, ist immer ein Balanceakt: Sie wollen sich in Erinnerung rufen oder auf sich aufmerksam machen, aber nicht aufdringlich sein. Sie wollen Ihre Leistungen anderen nahebringen, dürfen jedoch nicht in ein für Laien unverständliches Fach-Chinesisch verfallen. Sie wollen auffallen, ohne dabei unseriös zu wirken.

Die kommunikate GmbH steht für packende Ansprachen, ausgefallene Kundenbriefe und zündende Vertriebsideen. Wir entwickeln mit Ihnen ein Konzept für eine Erfolg versprechende Ansprache, reichern das mit attraktiven Vertriebsideen an und verfassen für Sie nahezu unwiderstehliche Anschreiben. Mit unserer Unterstützung gelingt Ihnen jeder Balanceakt.

Neuauflage!
Michael Jeinsen: Zielgruppenanalyse „Apotheker

Status, Bedarf und Lösungen: Chancen zur Spezialisierung

Manch ein Vermittler kennt das vielleicht: Bei Akquise-Versuchen wird er regelmäßig höflich aber bestimmt aus der Apotheke hinauskomplimentiert. Er findet einfach nicht zur richtigen Kundenansprache. Oder er traut sich kaum, einen Schritt in die Apotheke zu machen. Zu komplex gestaltet sich deren Absicherung, risikobelastet und für Vermittler (fast) immer auch mit Haftungsgefahren verbunden. Mehr

Versteht Ihr Kunde,
was Sie sagen?

Sie haben einen schönen Internetauftritt, aber der Funke will nicht richtig überspringen? Oft liegt es an der falschen Sprache: Statt „Kundisch“ wird allzu oft Fach-Chinesisch gesprochen – gerade auch im virtuellen Raum. Wir machen damit Schluss. Mit uns sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden.

Erfolgsstories

„Die Wahrheit ist immer konkret“, sagte einmal ein gewisser Lenin. Und in diesem Punkt wollen wir ihm recht geben. Deshalb hier einige konkrete Beispiele, wie erfolgreiche Arbeit mit Worten aussehen kann.