Eine Initiative für die Branche

Es wird langsam eng im Internet: Allein im Namensraum „.de“ sind inzwischen 13 Millionen Adressen vergeben und es werden täglich mehr. Doch die eingängigen und vertriebsstarken Seiten sind meist schon längst vergeben. Deshalb hat die dotversicherung GmbH auf Anregungen aus der Branche beschlossen, einen neuen Internet-Namensraum speziell für Finanzdienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einzurichten. Die kommunikate GmbH unterstützt das Projekt vor allem im Bereich Pressearbeit – durchaus erfolgreich wie wir sagen dürfen.

Spielend verkaufen

Mit dem Unangenehmen beschäftigt sich kaum einer gerne. Das ist ein großes Problem für den Verkauf eines guten BU-Schutzes, der Kunden im Falle eines Falles die Existenz sichern kann. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Versicherer Gerling einen Kartenspiel entworfen, mit dem Kunde spielend seine Absicherungslücke erfährt. Sie brauchen neue Ideen? Wir entwickeln sie.

Alles nur Gemüse? 

Finanzfragen und Investments sind mitunter schwierige Themen, die aber Kunden in deren eigenem Interesse nähergebracht werden müssen. Einen außergewöhnlichen Weg wählte kommunikate in diesem Fall: Finanzprodukte wurden kurzerhand in Gemüsesorten übersetzt. So kam die Botschaft an.

Der richtige Dreh für Ihre Briefe

Wer sich von seinen Mitbewerbern unterscheidet, fällt mehr potenziellen Kunden ins Auge als die sprichwörtliche "graue Maus". Und wenn Sie sich positiv von anderen abheben, dann haben Sie einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil. Mit überraschenden und gut formulierten Kundenanschreiben kommen Sie dem einen großen Schritt näher. Es muss ja nicht unbedingt um Gemüse gehen wie bei unserem Kunden Hug-Römischer Capital Consulting.

Referenzprojekte 1

So einen Flyer zeigt man gerne her

25.06.2015 09:52

Kennen Sie die bundesweit aktive Interessenvereinigung Apotheken- und Praxisschutz e.V.? Falls nicht, dann gibt Ihnen dieser neue Flyer aus dem Hause kommunikate einen ersten Einblick.

Apotheker sind auch Kunden - nur anders ...

25.06.2015 09:51

Wie Versicherungsberater und Apotheker zum beiderseitigen Nutzen zueinanderfinden können, das wollte die Finanzwelt wissen und bat um eine kurze Zusammenfassung. Lesen Sie hier eine Hinführung zu einem komplexen Thema.

Ehrenberuf mit Tradition

04.02.2013 15:43

Einst galt der Makler als Ehrenmann. Im 20. Jahrhundert hat sein Image deutlich gelitten. Die aktuellen Regulierungen könnten dem Berufsstand wieder zu n euen Ehren verhelfen. Mehr

 

Wie Garantiefonds und Fondspolicen zusammenfinden

04.02.2013 15:42

Die ABN AMRO Asset Management GmbH hat im Mai 2006 die Garantiefonds-Familie Target Click in Deutschland eingeführt. Dieser wurde von der Gerling Lebensversicherungs-AG in die Fondspalette ihrer überarbeiteten Variablen Fondspolice aufgenommen. Mehr

1 | 2 | 3 >>